Zum Start in die Saison 2016/2017 war vieles neu. Trainer, Neuzugänge, Spielklasse.

So ging unsere U13 in der D-Jugend Bezirksliga West an den Start und schloss die Vorrunde  erfolgreich nach 11 Spielen auf dem 1. Platz mit 31 Punkten und 52:6 Toren ab. Dies bedeutete gleichzeitig, dass die Rückrunde in der D-Junioren Rheinlandliga gespielt wird.

Dreimal die Woche stehen die Jungs im Moselstadion auf dem Platz. Zusätzlich jeden Montag das Training der DFB-Talentförderung an den verschiedenen Stützpunkten.

Die Jungs investieren viel Zeit, Eifer und Leidenschaft, ihrem Traum Fußballprofi, etwas näher zu kommen. Das Training teilt sich in Koordination, Laufeinheiten und taktische, fußballerische Komponenten. So wird es nie langweilig und die Jungs werden in allen Bereichen gefördert.

Zum normalen Alltag in der Rheinlandliga, welche die U13 um Trainer Daniel Zirbes und Horst Cordier, nun Ende Mai als Vize-Rheinlandmeister beendet haben, kommen Testspiele gegen qualifizierte Mannschaften aus dem Umland sowie die FLF – Nationalmannschaft Luxemburg – Jahrgang 2004 und Vergleichsspiele mit Teams aus anderen NLZs. Daraus lernen die Jungs und wachsen daran.

Ein weiterer toller Erfolg für die U13-Junioren des SVE: Das Team ist seit Ende Februar offiziell Futsal-Rheinlandmeister der D-Jugend. In einem engen Finale setzten sich die blau-schwarz-weißen Nachwuchskicker in Mülheim-Kärlich gegen die Sportfreunde Eisbachtal nach Sechsmeterschießen mit 4:3 durch und durften deshalb am Ende den Pokal in die Höhe stemmen.

Nun stehen im Juni noch 2 weitere Highlights an. Am 11. Juni findet das D-Junioren-Rheinlandpokal-Finale in Trier statt, bei dem die acht Finalisten den Rheinlandpokalsieger ausspielen. Gleich eine Woche später dann der Höhepunkt und Abschluss der Saison:

Unser 2. Porta Nigra Junior-Champions-Cup! Dort treten wir gegen die Besten der Besten an. Bereits jetzt fiebern die Nachwuchshelden der Eintracht dem Eröffnungsspiel gegen Manchester United entgegen. Alle Freunde, Eltern, Bekannte freuen sich auf 2 Tage tollen Fußball!!